Do, 30.07.2026
WELTTURBOJUGENDTAGE XX - Ausverkauft!
SPLIT DOGS, LÜT, THE BLOODSTRINGS (Konzert - Club)
Einlass: 19:00 | VVK: | TICKETSmiley face
Bloodstrings

BLOODSTRINGS aus Aachen stehen seit 2013 auf Bühnen in der ganzen Welt. Ihr unverwechselbarer Sound, der die rohe Wut des Punkrocks mit der Leichtigkeit des Rock ’n’ Roll verbindet, dabei neue Wege beschreitet und sowohl Klischees als auch Erwartungen an Gitarre und Kontrabass vermeidet, macht die Band ebenso einzigartig wie die Stimme von Sängerin Celina.

Während The Bloodstrings ursprünglich ihre Wurzeln im Horrorbilly hatten, haben sie sich in den letzten Jahren zu einer politischen Punk-’n’-Roll-Band weiterentwickelt, die mal zum Feiern einlädt und mal ernste Themen anspricht. Nach fast 10 Jahren Bandgeschichte können sie mit Stolz behaupten, das Genre „Punkabilly“ revolutioniert zu haben.

LÜT

Das Jahr ist 2014, und die in Tromsø ansässige Band, die schließlich den Namen LÜT erhält, wird in hermetisch abgeschlossenen „Jungenzimmern“ geboren, in denen Hormone und jugendliche Ängste frei fließen. Das Ergebnis ist ausgefeilter und unverwechselbarer Rock, der Fans sowohl aus der Underground- als auch aus der Mainstream-Kultur begeistert.

10 Jahre sind vergangen.

Sind die Ängste geringer geworden, die Schultern gesunken und die Schläge sanfter? Keineswegs. Die Welt wird weiterhin mit scharfen Klauen, eindringlichen Melodielinien und harten Texten angegriffen. Nachdem sie mehr als die Hälfte ihres Lebens zusammen gespielt haben, liefern Tromsøs stolze Söhne eine ausgefeilte Mischung aus salzigem, rohem und ungebändigtem Rock, geprägt von Kontrasten, die nur die Dunkelheit, die extreme Kälte und die ewigen Sommernächte Nordnorwegens erschaffen können.


Split Dogs

Die englische Punk-’n’-Roll-Sensation SPLIT DOGS ist bekannt für ihren unverwechselbaren, kraftvollen Hochgeschwindigkeitssound und hat seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums im Jahr 2023 richtig durchgestartet. Mit wilden Liveshows, rohem und direkten Punkrock, eingängigen Hooks und mitreißenden Texten haben sie sich in Großbritannien und Europa eine treue und schnell wachsende Fangemeinde aufgebaut.

Im Juli 2026 kehren sie nach Europa zurück – diesmal mit einem brandneuen Album im Gepäck.

Split Dogs sind da – und sie sind hier, um alles aufzumischen. Und jetzt kommen sie auch zu euch!

www.weltturbojugendtage.de
Alle Termine

Maintained by

  • 30.7.    WELTTURBOJUGENDTAGE XX - Ausverkauft!<br />
SPLIT DOGS, LÜT, THE BLOODSTRINGS